Fahrradverlosung

For english version click here

117 verlassene Räder haben wir Ende November in den Wohnheimen des Studentenwerks einsammeln dürfen. Im Anschluss wurde bei allen Rädern geprüft ob sie als gestohlen gemeldet sind. Nachdem dies nun ausgeschlossen werden kann würden wir uns allerdings freuen den Lagerplatz wieder anderweitig nutzen zu können. Wie üblich vergeben wir die Räder also wieder an Interessierte.

Vielzahl der Räder erfordert Losverfahren

Aufgrund der großen Mengen müssen wir die Ausgabe der Räder allerdings umgestalten. Am Donnerstag, 15.01.2015 von 17 bis 20 Uhr werden wir euch die Möglichkeit geben die Räder vor Ort genauer zu besichtigen. Im Anschluss werden wir die Räder im Losverfahren vergeben. Merkt euch dazu die Nummer oder auch mehrere Nummern von Rädern die euch interessieren. Bis zum 17.01. habt ihr anschließend Zeit euch hier für die Verlosung zu registrieren.

Bitte beachtet, dass wir ein paar einfache Spielregeln aufgestellt haben. Diese findet ihr am Ende des Texts.

„Ist das nur für Studierende?“ - Nein!

Die Werkstatt ist ein studentisches Projekt das jede*r Nutzen und auch mitwirken kann. Wir sehen immer häufiger Menschen die ihren Lebensmittelpunkt nicht an der Universität haben und auch im ehrenamtlichen Werkstattteam sind mittlerweile mehrere berufstätige Personen aktiv die euch mit ihrem Know-How zur Seite stehen. Also kommt vorbei, wenn ihre gerne Rad fahren (würdet).

Wir freuen uns über Spenden

Aus gegebenem Anlass möchten wir auch nochmal darauf hinweisen, dass die Werkstatt von der Studierendenschaft getragen wird. Aktuell können wir nur ein Drittel unserer Ausgaben über die Spendeneinnahmen decken. Wir freuen uns daher, wenn ihr unser Angebot mit eurer Spende unterstützt. Auch kleinere Beträge summieren sich. Fragt euch also einfach mal bei eurem nächsten Besuch, was war euch an diesem Tag unsere Hilfe wert?

Werkstatt geschlossen

Aufgrund des Besichtigungstermines und der Radausgabe bleibt die Werkstatt sowohl am kommenden Donnerstag, als auch am darauffolgenden Montag geschlossen. Also kommt Mittwoch vorbei, wenn ihr vor dem Wochenende noch etwas reparieren wollt.

Teilnahmebedingungen:

• Ihr müsst ein Mensch sein (Studierendenstatus, Einkünfte o.ä. sind KEINE Bedingung)
  • Ihr dürft nur einmal Teilnehmen. Mehrere Registrierungen führen zum Ausschluss.
  • Jede Person kann nur ein Fahrrad bekommen. Bitte beachtet bei der Angabe eurer Nummern, dass ihr die für euch favorisierten Radnummern zuerst nennt.
  • Der Name auf eurem (Studien-)Ausweis muss mit dem Registrierungsnamen übereinstimmen. Wir werden die Ausweise bei der Radausgabe kontrollieren.
  • Die über das Onlineformular erhobenen Daten werden lediglich für die Ausgabe der Räder und die Mailadresse für eure Benachrichtigung genutzt. Die Daten werden nach Ausgabe aller Räder vollständig gelöscht.

Zum Teilnahmeformular

English - Für deutschen Text nach oben gehen

Bikelottery

At the end of November we collected a total of 117 abandoned bikes from the studentenwerk dorms. Afterwards we checked if any of the bikes were reported stolen. None of them were so we are happy to give them away. Mostly because we need the space. As usual we give the bikes to anyone who is interested in them.

Huge amount of bikes demands lottery

Due to the many bikes we can not just give the bikes away like we used to. On thursday, 15.01.2015 from 5 to 8 p.m. (17 – 20) you will have the possibilty to take a better look at the bikes at zwanzig°. Afterwards you can participate in the lottery. You just have to rember the bikes individual number. More than one bike can be named. Afterwards yu can go to this Page to register for the lottery.

We implemented some simple rules. Please pay attention to these. You can find them at the end of the page.

„Is it only for students?“ - No!

The workshop is a student projekt which can be used and worked with by anyone. There are more and more people coming to zwanzig° who aren't students at the university. There are also some non students in our team who are giving their know-how to you. Coem along if you (would) like to ride your bike.

We are happy about donations

On this occasion we would like to bring to mind that the workshop is financed by the student body. Only one third of our spendings are covered by the current donations. We would be really happy if you would give a donation to us. Even small amounst can help a lot. So maybe you could aks yourself next time you visit us „what would you be willing to give us for our services?“

Workshop closed

Due to the viewing and while handing out he bikes, the workshop will be closed on thursday and the following monday. If you do have some repairs you want to finish before the weekend, come by on wednsday.

Rules:

• You have to be a human beeing (Neither student status or income or anything else is a requirement)
  • You are only allowed to participate once. More than one registration will lead to disqualification.
  • Every person will only get one bike. If you name more than one number watch the order of the numbers. The earlier the number is named the higher
  • The name used in the registration form has to be identical on the name of your (student-)id. We will check your id on pickup of the bike.
  • The data collected by the onlineform will only be used for the lottery and for notofication afterwards. All data will be deleted afterwards.

Participation form