We´ll come united!

Hochschulpolitischer Aufruf zu We'll come united
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit, das Recht zu bleiben, das Recht auf Zukunft. All diese Rechte implizieren das universelle Recht auf Gleichberechtigung und Zugang zu Bildung. Bildung als Schlüssel gesellschaftlicher Teilhabe an dem Ort wo wir sind. Bildung als Möglichkeit von Emanzipation und Selbstverwirklichung.
Ob Abschottung an der EU-Außengrenzen oder innerstaatliche Anerkennungshürden bereits erbrachter Bildungsabschlüsse. Es ist eine Absprache jener universellen Rechte für die Menschen, welche nicht den richtigen Pass haben und sich auf der Welt nicht frei bewegen können.
Wir rufen die Studierenden der TU Darmstadt auf, sich an den Aktionstagen und der Demonstration „We´ll come united" am 16. September 2017 anlässlich der Bundestagswahlen zu beteiligen.
Die Anreise wird von dem lokalen refugee welcome-Bündnis in Darmstadt organisiert.
Abfahrt 16. September 2017 um 00:00 am HBF/Rückseite

Weitere Infos unter: http://www.welcome-united.org/de/home/