Kristin Pauline... 26. Mai 2023 - 20:28
Besser spät als nie... endlich hat es auch der RMV in Hessen geschafft, eine Upgrade-Lösung für Studierende zu ermöglichen.
--> LINK (abgelaufen) <-- mit diesem Link könnt ihr euch über eure TU ID anmelden und das Ticket kaufen
Neue Informationen [Stand 21. März 2024]:
- Ab dem 1. April gilt das Deutschlandsemesterticket. Ein Upgrade ist ab jetzt leider nicht mehr möglich.
Neue Informationen [Stand September 2023]:
- alle laufenden Abos werden mit Ende des Semesters gekündigt
- ab dem 1.10. kann man sich erneut anmelden und das Upgrade verlängern
Alle wichtigen Infos:
· Berechtigt zum Erwerb/Besitz des Upgrades sind nur immatrikulierte Studierende im Besitz eines gültigen RMV-Semestertickets
· Das Angebot ist freiwillig und ist vom Nutzer selbst zu zahlen
· Das Upgrade kostet pro Monat: 26,46 € EUR (D-TICKET Preis (monatlich) - RMV-Semesterticketpreis/6)
· Zu Anfang ist als Zahlungsmittel nur SEPA möglich - wir bemühen uns im Laufes des Junis weitere Zahlungsmöglichkeiten (PayPal und Kreditkarte) hinzuzufügen
· Als Upgrade wird ein Deutschlandticket ausgegeben. Das Deutschlandticket unterliegt den allgemeinen Tarifbestimmungen und ist deutschlandweit in der 2.Klasse im Nah-und Regionalverkehr gültig.
· Das Upgrade kann jederzeit auch noch für den laufenden Monat erworben werden
· Das Upgrade ist nur als HandyTicket erhältlich
· Das Upgrade wird als Abonnement mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit angeboten
· Gekündigt werden kann jeweils bis zum 10. Tag eines jeden Monats (siehe Tarifbedingungen des Deutschlandtickets)
· Keine Verrechnung eines laufenden Monats bei vorzeitiger Kündigung möglich
· Bei Nicht Kündigung endet das Upgrade jeweils spätestens am Ende des jeweiligen Semesters
· Jeweils zu Beginn eines Semesters muss das Upgrade neu erworben werden
· Zu Kontrollzwecken ist zusätzlich das aktuelle RMV-Semesterticket (euer Studi-Ausweis, nicht die Athene-Card!) und ein Lichtbildausweis mitzuführen
Bei weiteren Fragen könnt ihr eine Mail an das Mobilitätsreferat (mobilitaet[at]asta.tu-darmstadt.de) schreiben.
Bei Problemen mit dem Abo, der Zahlung etc. bitte direkt an den RMV wenden.