Ausschreibung: Werkstudierendenstelle im Büro des AStAs

Der AStA der TU Darmstadt ist von Studierenden geprägt und für Studierende da - gerade deshalb suchen wir ab jetzt eine*n Werkstudent*in mit 10-20 Stunden pro Woche als Verstärkung für unser Büro am Stadtmitte Campus der TU. Die Bewerbungsfrist ist der 23. Oktober und die Stelle ist vorerst auf den 31. März 2025 befristet. Wenn man sich gegenseitig überzeugt, gibt es aber selbstverständlich die Möglichkeit der Vertragsverlängerung!

Deine Tätigkeiten umfassen:

• Betreuung und Unterstützung von Studierenden
  • Unterstützung unserer Mitarbeiterin mit Handicap
  • Zusammenarbeit mit den Dezernaten und dem Vorstand
  • Administrative und organisatorische Tätigkeiten (beispielsweise Vergabe von Terminen für die Rechtsberatung)
  • Teilnahme an Büro- und Mitarbeitersitzungen

Was du mitbringst:

• Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, mindestens auf Level C1
  • Bei Englisch wäre C1 ebenfalls wünschenswert, andere Sprachen sind ebenfalls gerne gesehen
  • Grobe Kenntnis universitärer Strukturen
  • Freundliches, offenes Auftreten
  • Gute Kommunikations- und Kritikfähigkeit
  • Freude an Zusammenarbeit
  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten

Und was bieten wir dir?

Wir haben hier ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld direkt in der Stadtmitte. Zudem nehmen wir Rücksicht auf dein Studium: flexible Arbeitszeiten werden nach deinen Bedürfnissen ermöglicht. Zudem hast du die Möglichkeit, jederzeit auch eigene Ideen in den AStA einzubringen und bekommst eine faire Bezahlung. Auch der Vorstand besteht immerhin aus Studierenden - wir wissen, dass das Leben in Darmstadt teuer ist.

Falls du dich angesprochen fühlst, kannst du uns gerne einen Lebenslauf zukommen lassen unter -darmstadt; Wir melden uns dann!