Back to top

Die AStA-Sitzung am 28.01. wird ausfallen. Stattdessen findet die studentische Vollversammlung zum Thema Wohnen statt.

Die nächtste AStA-Sitzung findet am 04.02.20 um 18 Uhr im Konferenzraum des AStAs statt.

wohnraum-header-fb.jpg
wohnraum-header-fb.jpg, von juergens

 

|
teaser_asta_homepage.png

Liebe Kommiliton_innen!
Wolltet ihr immer schon einmal einen Text über ein Thema verfassen, das euch brennend interessiert, aber ihr konntet diesen bisher nirgendwo einbringen? Würdet ihr euch für eure Texte gerne mit einer Aufwandsentschädigung vergüten lassen?
Falls ja, bietet sich nun die Gelegenheit, uns eure Texte für die nächste Ausgabe des Lesezeichen einzusenden. Das zentrale Thema der kommenden Ausgabe lautet: Technik.

Resolution Header

Die Studierendenschaft der TU Darmstadt solidarisiert sich mit allen Aktivist*innen und insbesondere mit den demonstrierenden Studierenden in Hong Kong.

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass das Landesticket Hessen auch im  Jahr 2020 für Mitarbeiter der TU Darmstadt ausgestellt wird.

|
header_asta_homepage.png

Auch für dieses Semester haben sich einige eurer Mitstudent_innen die Mühe gemacht, sich in verschiedene Fragestellungen und Themenkomplexe einzuarbeiten und diese nun wöchentlich als Autonomes Tutorium anzubieten. Für euch also die sehnlichst vermisste Gelegenheit, endlich den Anschluss an heißt diskutierte Debatten zu finden, endlich ein tieferes Verständnis von Wissenschaft und Gesellschaft zu erarbeiten, endlich die von verschulten Modulplänen ausgesparten Ansätze zu ihrem Recht zu bringen und endlich Einsichten zu gewinnen, die ihren Zweck nicht mit bestandener Klausur erfüllen.

Seiten

Front page feed abonnieren